Kathrin Overesch 

kathrin.overesch@yahoo.de

Solange ich denken kann, war ich von Büchern umgeben: meine Mutter ist eine Bibliomanin, auch meine Großeltern besaßen viele Bücher und pflegten ihren Bestand. So verwundert es nicht, dass ich früh meine Passion fand und schon als Kind in Berlin, wo ich geboren und aufgewachsen bin, meine Zeichnungen und selbstausgedachten Geschichten zu Heftchen band und der Kopierladen um die Ecke ständig von mir aufgesucht wurde.


Nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Buchbinderin an der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen zog es mich in die Welt. Als reisende Gesellin auf traditioneller Wanderschaft arbeitete ich in vielen verschiedenen Werkstätten, sammelte Erfahrungen in meinem Handwerk und ließ mich von den verschieden Arbeitstechniken inspirieren. Nach meiner Rückkehr machte ich berufliche Ausflüge in die Bereiche Restaurierung, Grafikdesign und Mediengestaltung,  Ausstellungs- und Veranstaltungstechnik.


Durch den Umzug nach Bremen verwirklichte ich endlich meinen Traum von einer eigenen Buchbinderei. Gegründet als Atelier- und Werkstattgemeinschaft im Jahr 2014 ist PAPPENHEIM nach 2 Standortwechseln nun eine Buchbinderei, ein Werkstattladen und eine klitzekleine Gallerie - kurzum ein Ort zum Kieken un Köpen.



Friends

Druckereien und Mediengestaltung

http://wegnergmbh.de

https://www.medienhaven.de/

http://www.blaukontor.de/

http://www.druckerei-nagel.de/

 

Buchbinderkolleginnen

http://www.restaurierung-schmoll.de/

http://feinepapierwaren.de/

http://www.buchwerkstatt-bremen.de/


Aussteller in PAPPENHEIM

www.brigittenicolay-fundstuecke.de

https://www.kromafila.de/

http://www.chrigrafik.de/

http://kunstdenken.de/

https://www.joergriechardt.de/